Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen. (Franz von Assisi)

Unser Chorleiter: Pedro Miguel Santos Figueira

Pedro wurde 1979 in Lissabon, Portugal, geboren und studierte Blockflöte und Komposition in Lissabon sowie Orchesterdirigieren in Amsterdam.

Seit 2012 lebt der hauptberufliche Musiker in Mödling und leitet seit Mai 2019 unseren Chor.

Pedro ist sehr vielseitig – außer das VEM leitet er unter anderem den Hinterbrühler Gospelchor Voice, Rejoice! und ist Gründer und künstlerischer Leiter des Mödlinger Ensembles Spiritus Luminus.

Auch als Sänger ist Pedro seit über 20 Jahren überall dort aktiv, wo er sich gerade aufhält. In Wien sang er zwei Jahre lang im Arnold Schönbergchor und seit 2009 im Vokalensemble St. Stephan.

Was hat Pedro komponiert? Seine Messen "Missa Nova" und "Missa stella splendens" wurden mit der Cantate Nova beziehungsweise dem Cantus Carnuntum dargeboten. Die Aufführung seiner Motette "Qui habitat in adjutorium altissimi" im Stephansdom (Stephansdom Vokalensemble unter der Leitung von Domkapellmeister Markus Landerer) war ein Höhepunkt seiner bisherigen Laufbahn.

Bildquelle: https://pedrosantosfigueira.webs.com

Unsere Sängerinnen und Sänger

Sopran

Alt

Tenor

Bass