Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen. (Franz von Assisi)
  • Herzlich Willkommen!

Wir sind das VEM!

Unser Chor besteht aus Vielen Engagierten Mitgliedern – und das seit 25 Jahren!

In unseren Konzerten quer durch die Jahrhunderte und Stile ist es uns stets ein Anliegen, unser Publikum mit „Very Exciting Music“ zu unterhalten. 

Kooperationen mit Orchestern und anderen Chören aus Niederösterreich und Wien sorgen dafür, dass wir Vielerorts Extern Mitsingen.

Da könnte man/frau doch glatt Lust bekommen, einzusteigen. Na dann – einfach melden und vorbeikommen!

Das Vocal Ensemble Mödling freut sich auf dich!

Mohaupt | Mozart - Kultursaal Vösendorf

"Die verpasste Chance des Pontius Pilatus" von Günther Mohaupt und das "Requiem" von Wolfgang Amadeus Mozart standen am 26. April 2019 bei unserem letzten Konzert mit Günther Mohaupt als unserem Chorleiter am Programm. Es war ein stimmungsvoller und würdiger Abschluss vor ausverkauftem Haus.

Solisten: Elisabeth A. M. Sykora (Sopran), Martina Steffl (Alt), Helmut Wildhaber (Tenor), Benno Schollum (Bass), Harold Siebenküttel (Bariton) 
Chöre: ArtEnsemble, Vocal Ensemble Mödling
Orchester: KünstlerOrchester Wien.

Neuer Chorleiter

Seit Mai 2019 ist Pedro Santos Figueira unser musikalischer Leiter.

Er löst damit Günther Mohaupt ab, der sich nach 20 stimmigen und erfolgreichen gemeinsamen Jahren verstärkt seinen Kompositionsprojekten zuwenden will.

Pedro wurde 1979 in Lissabon, Portugal geboren und studierte Orchesterdirigieren, Komposition und Blockflöte.

Mehr über Pedro...

Ankündigungen

Keine Veranstaltung verpassen?
Mit Ihrer/deiner E-Mail-Adresse können wir unsere Konzerte rechtzeitig ankündigen!